Mindelo

Datum: 10.12.2011,
Position: 16°53N 025°00W Hafenvorfeld, Anchorage

Das neue Gross wird eingeritten

...und das neue Gross wird eingeritten

Das alte Segel wird ausgeweidet

Das alte NORTH Gross ist auf und wird ausgenommen wie ein Fisch. Wir schlagen das praktisch neuwertige und  passig gemachte Reckmann Dyneema-Gross an (Bilder auf der Seite Werkbank), das uns Walter Meier-Kothe mitgegeben hatte. Hab nochmals vielen Dank, Walter!
Kaum sind wir an Land wird der ausgeweidete Segelkadaver vom oertliche Segelmacher zur weiteren Verwertung in Empfang genommen.

An Land gibt’s dann die Ueberraschung des Tages und  ein herzliches Wiedersehen: Die RANCHO RELAXO, die NUBA und die KIRA sind mit ihren Trudelmaschinen  endlich angekommen. Die Biere kommen und gehen, die Nacht faellt ueber uns herein und wir mieten uns ein Aluguer. Das ist ein offener mehr oder weniger intakter Pick-up auf dessen Ladeflaeche wir zu einem wirklich guten Restaurant gekarrt werden.

Mike, Schnupi, Tim und Viola

Mike, Schnuppi, Tim, Claus, Viola, Carl, Wolfgang, Gui, David, Volker, Jonne und Line auf Pritsche

 

1A Beef, 1A Abend.

 

Der Plan fuer morgen: Riggcheck, ausklarieren, Wasser bunkern, alle Beschlaege wieder anbauen und dann ab nach Barbados.

Arne und Nici, wir sind so gut wie auf dem Weg zu euch.

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

2 Responses to Mindelo

  1. Julia says:

    Oh wie schön, alle sind wieder zusammen.. Nur wir fehlen, schluchz! In Gedanken sind wir dabei!! Eine gute Überfahrt nach Barbados!! Eure RödeOrms

  2. OStD Mattek says:

    Ist es wahr? Geht’s nun wirklich ‚rüber? Ich drück‘ Euch derartig die Daumen, dass Ihr das Wetter und die Winde kriegt, die Ihr haben wollt!
    Allerliebste Grüße von Mattek, der nur einen Finger zum Tippen aus dem Haufen von Klausuren herausziehen konnte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.