Datum: 10.12.2011,
Position: 16°53N 025°00W Hafenvorfeld, Anchorage
Das alte NORTH Gross ist auf und wird ausgenommen wie ein Fisch. Wir schlagen das praktisch neuwertige und passig gemachte Reckmann Dyneema-Gross an (Bilder auf der Seite Werkbank), das uns Walter Meier-Kothe mitgegeben hatte. Hab nochmals vielen Dank, Walter!
Kaum sind wir an Land wird der ausgeweidete Segelkadaver vom oertliche Segelmacher zur weiteren Verwertung in Empfang genommen.
An Land gibt’s dann die Ueberraschung des Tages und ein herzliches Wiedersehen: Die RANCHO RELAXO, die NUBA und die KIRA sind mit ihren Trudelmaschinen endlich angekommen. Die Biere kommen und gehen, die Nacht faellt ueber uns herein und wir mieten uns ein Aluguer. Das ist ein offener mehr oder weniger intakter Pick-up auf dessen Ladeflaeche wir zu einem wirklich guten Restaurant gekarrt werden.
1A Beef, 1A Abend.
Der Plan fuer morgen: Riggcheck, ausklarieren, Wasser bunkern, alle Beschlaege wieder anbauen und dann ab nach Barbados.
Arne und Nici, wir sind so gut wie auf dem Weg zu euch.
Oh wie schön, alle sind wieder zusammen.. Nur wir fehlen, schluchz! In Gedanken sind wir dabei!! Eine gute Überfahrt nach Barbados!! Eure RödeOrms
Ist es wahr? Geht’s nun wirklich ‚rüber? Ich drück‘ Euch derartig die Daumen, dass Ihr das Wetter und die Winde kriegt, die Ihr haben wollt!
Allerliebste Grüße von Mattek, der nur einen Finger zum Tippen aus dem Haufen von Klausuren herausziehen konnte …