Atlantik 10 und 11

Datum: 19.05.2012 22:20:03 UTC Position: 36°23.06’N 048°52.06’W

Tage 10 und 11

Wir hatten heute von einer grossen Delphin-Schule Besuch. Das waren sicherlich an die 20 Tiere. Wir sind natuerlich alle sofort zum Bugkorb gesprungen und haben uns ihre tollen Spruenge vorfuehren lassen. Gestern haetten wir fast eine grosse Schildkroete gerammt, waehrend ein paar „spanische Galeeren“ an uns vorbei zogen. Wir haben vorhin ueber Kurzwelle von einer Distress-Meldung der Yacht „SY PETRA“ gehoert. Wir wissen nicht, was passiert ist, nur dass die Crew von einem Kriegsschiff abgeborgen wurde und die Yacht jetzt fuehrerlos auf dem Atlantik treibt.

Gemachte Strecke (direkte Strecke von Barbuda): ca. 1320sm Direkte Strecke zu den Azoren: ca. 970sm

___________________

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

3 Responses to Atlantik 10 und 11

  1. Mike / NUBIA says:

    ….na Ihr, hab‘ gerade mal gegoogelt und nur eine SY Petra gefunden, die auf „Eure“ passen könnte. Eine 40ft Bavaria aus Dänemark. Deren Blog nach zu urteilen könnten sie in Eurer Gegend unterwegs sein. Leider kann ich noch schlechter Dänisch als Holländisch.
    Weiterhin gutes Segeln für Euch

    Gruß Mike

  2. der schiffsjunge says:

    Hallo Ihr,
    nimm mir grad Zeit und update mich mit Eurer Reise.
    Auch ich hab wie Mike von der Nubia mal bei der SY Petra nachgesehen. Wer schwedisch spricht, kann dänisch lesen (für die Aussprache müsste ich mich operieren lassen).
    Die SY Petra war auf den Weg den Kiel zu verlieren bzw hat ihn auch verloren. Kurz bevor sie kenterte wurde die Crew von einem finnischen Frachter? geborgen und mit nach NY genommen. Was mit dem Schiff weiter geschah, steht nicht im Blog.

    So, muss bei Euch weiterlesen…
    Alles Liebe,
    der Schiffsjung´

  3. UStR says:

    Hi Ihr Verrückten !
    Wir warten auf Eure Meldung, dass Ihr es endlich geschafft habt. Drücken Euch ganz doll und unsere Daumen dazu !
    Die Matteks
    P.S.: SY Petra ist gesunken (Kiel hat sich ohne Fremdeinwirkung gelöst, Wasser war nicht abzupumpen), Crew gerettet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.