Atlantik 14

Datum: 21.05.2012 22:19:00 UTC

TIME: 2012/05/22 00:46 LATITUDE: 36-07.14N LONGITUDE: 039-27.95W COMMENT: 20kn Windkn 350°, Speed 6-8kn, Kurs 100°

Tag 14

Wir haben entsprechend der Wetterfaxe Wind aus Nord um die 20kn und wir machen gute Fahrt. Womoeglich wird er ueber Nacht etwas abnehmen und auf N N-E rueckdrehen. Weniger waer schon ganz nett; die See ist mit 3-4m Hoehe ermuedend, aber wir sind alle gut drauf. Gleich mal schau’n ob von Meeno Schteen was reingekommen ist.

________________________

Direkte Strecke zu den Azoren: ca. 535sm

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

One Response to Atlantik 14

  1. Schlierbach says:

    Hallo Ihr Seeräuber,
    heute habe ich euren Blog gelesen und freue mich, daß ihr gut drauf seit und schon den größten Teil des Törns geschafft habt. Wir haben leider auf Curacao unser Schiff verkauft. Am Tag bevor wir abfliegen wollten kam ein Anruf, daß 2 Tage später jemand käme und das Schiff kaufen wollte und auch sofort damit in See stechen möchte. Also ist Gerd noch eine Woche länger geblieben und hat mit dem neuen Eigner das Schiff wieder aufgebaut. Wir lagen natürlich schon in der Werft und hatten alles im Boot liegen und verstaut.
    Wir freuen uns, wenn ihr uns von euren Abenteuern der Atlantiküberquerung erzählen könnt. Das Satelletentelefon muß dann gleich wieder in die Karibik gesandt werden, da es auf unserer Inventarliste stand.
    Ich hoffe, daß ihr noch gute Winde habt und euch bald an Land von der Schaukellei ausruhen könnt. Ich kann mir vorstellen, daß auch eure Kinder sich auf den ersten Landgang freuen werden.
    In Deutschland sind z. Z. 25 -30 Grad – wir sind ganz schön am Schwitzen.

    Viele Grüße – Wir sind in Gedanken viel bei Euch

    Sabine und Gerd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>